Domain katalog-layout.de kaufen?

Produkt zum Begriff Moralische:


  • Bregman, Rutger: Moralische Ambition
    Bregman, Rutger: Moralische Ambition

    Moralische Ambition , Dieses Buch handelt von Pionieren. Es erzählt die Geschichte von Menschen, die vor moralischer Ambition nur so strotzten: Abolitionisten, Suffragetten, Helden des Widerstands und Bürgerrechtlerinnen, von Menschen, die nicht nur Ideale hatten, sondern ihre Karrieren auch nach diesen Idealen ausrichteten - und den Lauf der Welt veränderten. Wie werden umwälzende Ideen nicht nur geboren, sondern auch in die Tat umgesetzt? Wie geht man die größten Herausforderungen seiner Zeit an? Wie kommt man vom Reden ins Handeln? Dieses Buch ist ein aufrüttelnder Blick in die Geschichte, ein packender Bericht über Menschen, die ihr ureigenes Talent in die Waagschale geworfen haben und zu großen Denkerinnen, Erfindern, Aufwieglerinnen und Problemlöserinnen wurden. Es ist auch eine Anleitung, wie jeder Einzelne im Angesicht von scheinbar überwältigenden Krisen in dieser Welt den Unterschied machen kann. »Dieses Buch wird Ihr Leben nicht leichter machen, sondern, ganz im Gegenteil, eher schwieriger. Ein Buch, von dem Sie sich vielleicht wünschten, Sie hätten es nie zur Hand genommen, denn nachdem Sie die letzte Seite umgeblättert haben, werden Sie nicht anders können: Sie müssen Ihr Leben ändern.« Rutger Bregman Julian Mehne ist neben Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen auch als Sprecher tätig. Mit seiner klassischen Stimme und seinen klugen Interpretationen hat er schon zahlreiche Hörbücher zum Erfolg begleitet, darunter auch den Bestseller Im Grunde gut von Rutger Bregman. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.06 € | Versand*: 0 €
  • Eric Rohmer-Moralische Erzählung.-DR (DVD)
    Eric Rohmer-Moralische Erzählung.-DR (DVD)

    Liebe als intellektuell anregendes Spiel steht im Zentrum von √âric Rohmers filmischem Schaffen. Seine Charaktere sind oft widersprüchlich, nuanciert und auf ihre ganz eigene Weise sympathisch. Der scheinbaren Einfachheit seiner Inszenierungen steht eine präzise Auseinandersetzung mit dem menschlichen Dasein gegenüber. Beides verleiht Rohmers Filme, die alle von seiner eigenen Produktionsfirma "Les Films du Losange" produziert wurden, eine faszinierende Zeitlosigkeit. Der Großteil seiner Filmografie lässt sich in Zyklen unterteilen, zu denen "Moralische Erzählungen", "Kom√∂dien und Sprichw√∂rter" und "Erzählungen der vier Jahreszeiten" geh√∂ren. Bei "Moralische Erzählungen" handelt es sich um √âric Rohmers ersten Filmzyklus, der aus insgesamt sechs Werken besteht. "Meine Nacht bei Maude", der wie die meisten anderen Filme Rohmers die Liebe als zentrales Thema fokussiert, avancierte zum Publikumsliebling und erfolgreichsten Film Rohmers. Filme: Die Karriere von Suzanne (1963) - DVD-Premiere Die Sammlerin (1967) Meine Nacht bei Maud (1969) Claires Knie (1970) Die Liebe am Nachmittag (1972) Als Bonus: Die Bäckerin von Monceau (1962) - DVD-Premiere

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind moralische und nicht-moralische Werte?

    Moralische Werte beziehen sich auf Prinzipien und Normen, die das Verhalten einer Person gegenüber anderen Menschen und der Gesellschaft beeinflussen. Sie umfassen beispielsweise Fairness, Ehrlichkeit und Mitgefühl. Nicht-moralische Werte hingegen beziehen sich auf persönliche Vorlieben, Präferenzen und Überzeugungen, die nicht unbedingt mit ethischen Prinzipien verbunden sind, wie zum Beispiel ästhetische oder kulturelle Werte.

  • Kannst du Beispiele für außermoralische Werturteile, moralische Werturteile und moralische Verpflichtungsurteile geben?

    Ein Beispiel für ein außermoralisches Werturteil wäre: "Dieses Gemälde ist sehr teuer." Es bezieht sich auf den finanziellen Wert des Gemäldes, ohne eine moralische Bewertung abzugeben. Ein Beispiel für ein moralisches Werturteil wäre: "Es ist falsch, jemanden zu belügen." Es beinhaltet eine moralische Bewertung darüber, was richtig oder falsch ist. Ein Beispiel für ein moralisches Verpflichtungsurteil wäre: "Wir sollten anderen helfen, wenn sie in Not sind." Es drückt eine moralische Verpflichtung aus, anderen zu helfen, basierend auf moralischen Prinzipien wie Mitgefühl und Solidarität.

  • Was ist moralische Unterstützung?

    Moralische Unterstützung bezieht sich auf die emotionale und psychologische Unterstützung, die jemandem gegeben wird, um ihn zu ermutigen, zu motivieren oder zu trösten. Es kann durch Worte, Gesten oder Handlungen erfolgen und soll dazu beitragen, das Selbstvertrauen und die mentale Stärke einer Person zu stärken. Moralische Unterstützung kann in verschiedenen Situationen hilfreich sein, wie zum Beispiel bei persönlichen Herausforderungen, beruflichen Schwierigkeiten oder in schwierigen Zeiten.

  • Was sind moralische Werte?

    Moralische Werte sind Prinzipien oder Überzeugungen, die das Verhalten einer Person beeinflussen und ihr helfen, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Sie dienen als Leitlinien für das Handeln und können von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein. Beispiele für moralische Werte sind Ehrlichkeit, Mitgefühl, Gerechtigkeit und Respekt.

Ähnliche Suchbegriffe für Moralische:


  • Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus (Biebricher, Thomas)
    Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus (Biebricher, Thomas)

    Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus , Nach 13 Jahren Großer Koalition wird klar, dass sich neben der Sozialdemokratie auch der Konservatismus und seine traditionelle politische Heimat, die CDU, in einer tiefen Identitätskrise befinden. Das zeigen nicht zuletzt das Aufkommen der AfD und ministeriale Revolutionsaufrufe gegen die vermeintliche liberale Kulturhegemonie. Erstaunlicherweise waren schon bei der Wahl der schwarz-gelben Kohl-Regierung 1983 ähnliche Töne zu hören: Gegen die Vorherrschaft der 68er-Ideen sollte eine »geistig-moralische Wende« dem Konservatismus wieder zu seiner rechtmäßigen Stellung verhelfen. Doch während zur gleichen Zeit Reagan und Thatcher die Gesellschaft nachhaltig umgestalteten, ist der geistig-moralische Aufbruch hierzulande fast völlig vergessen; grundlegende Strukturreformen blieben den rot-grünen Nachfolgern überlassen. Doch warum? In seiner Untersuchung der Erschöpfung des Konservatismus unternimmt Thomas Biebricher eine Reise in das politisch-kulturelle Klima der letzten Jahre der alten Bundesrepublik und der Wendezeit und beschreibt die wachsende Orientierungslosigkeit zwischen Neue Rechte und Neoliberalismus. Auf diese Weise erzählt er zugleich die Vorgeschichte des Zerfalls unseres klassischen politischen Koordinatensystems, dessen Zeugen wir heute werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220224, Produktform: Kartoniert, Autoren: Biebricher, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Keyword: CDU; AFD; Parteien; Krise; Modenisierung; Demokratie; Historikerstreit; Geschichte; Helmut Kohl; Angela Merkel, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Ideologie~Innerparteilich~Partei (politisch)~Protest - Protestbewegung~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politische Ideologien~Politische Strukturen und Prozesse~Politische Parteien~Politischer Aktivismus~Europäische Geschichte, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Berlin, Breite: 123, Höhe: 30, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783957576088, eBook EAN: 9783957576552, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1785637

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Alpina Farben Effekt-Kelle | für die kreative Gestaltung von Struktur- & Effektfarben
    Alpina Farben Effekt-Kelle | für die kreative Gestaltung von Struktur- & Effektfarben

    Alpina Spezial-Kelle für Putz und Farben Die Alpina Effekt-Kelle ist ideal für die kreative Gestaltung von Struktur- und Effektfarben wie Alpina Farbrezepte GOLD-EFFEKT, BETON-OPTIK und KREATIV-PUTZ. Mit dem elastischen Kellenblatt und den abgerundeten Kanten der Kelle ist eine individuelle Wandgestaltung leicht umzusetzen. Die idealen Werkzeuge für die Alpina Produkte Für alle Farben sowie Kreativ-Effekte wie Effekt-Farbe oder Struktur-Putz bietet Alpina die dafür passenden Werkzeuge in bewährter Markenqualität an – damit geht die professionelle Wandgestaltung fast wie von selbst. Produkteigenschaften Material: Kunststoff, Softgriff Perfekter Auftrag von Putz und Strukturen Zum Herausarbeiten speziell von Metall-Pigmenten Bei Verwendung der Alpina Dispersionsfarben und Kreativ-Effekten einfach mit Wasser zu reinigen Lieferumfang 1 x Alpina Spezialkelle

    Preis: 8.99 € | Versand*: 6.90 €
  • Was ist moralische Schwäche?

    Moralische Schwäche bezieht sich auf eine mangelnde Fähigkeit oder einen Mangel an Willenskraft, moralisch richtige Entscheidungen zu treffen oder moralischen Versuchungen zu widerstehen. Es kann sich auf eine Vielzahl von Verhaltensweisen beziehen, wie zum Beispiel Lügen, Betrug, Diebstahl oder Untreue. Moralische Schwäche kann durch verschiedene Faktoren wie mangelnde moralische Bildung, soziale Einflüsse oder persönliche Charakterzüge beeinflusst werden.

  • Sind moralische Werte relativ?

    Die Frage, ob moralische Werte relativ sind, ist ein kontroverses Thema. Einige argumentieren, dass moralische Werte von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein können und daher relativ sind. Andere glauben jedoch an objektive moralische Werte, die unabhängig von kulturellen Unterschieden gelten. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage von der individuellen Perspektive und Überzeugung ab.

  • Was ist moralische Integrität?

    Moralische Integrität bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, nach moralischen Prinzipien zu handeln und ihre Überzeugungen und Werte konsequent zu vertreten. Es beinhaltet die Bereitschaft, ethische Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen, unabhängig von äußeren Einflüssen oder Versuchungen. Moralische Integrität ist ein wichtiger Aspekt der Persönlichkeit und kann das Vertrauen und die Achtung anderer Menschen gewinnen.

  • Was bedeutet moralische Gefühle?

    Moralische Gefühle beziehen sich auf die Emotionen und Empfindungen, die Menschen in Bezug auf moralische Dilemmas oder Handlungen empfinden. Sie können Schuld, Scham, Empörung, Mitgefühl oder Stolz umfassen. Diese Gefühle dienen oft als Leitfaden für unser Verhalten und helfen uns dabei, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unseres moralischen Kompasses und beeinflussen, wie wir uns in verschiedenen Situationen verhalten. Letztendlich sind moralische Gefühle ein wichtiger Bestandteil unserer sozialen Interaktionen und Beziehungen zu anderen Menschen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.