Domain katalog-layout.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wirkung:


  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Vitalcare Professional Nutritive Maske mit ernährender Wirkung mit regenerierender Wirkung 500 ml
    Vitalcare Professional Nutritive Maske mit ernährender Wirkung mit regenerierender Wirkung 500 ml

    Vitalcare Professional Nutritive, 500 ml, Haarmasken für Damen, Die Haarmaske Vitalcare Professional Nutritive stellt einen unersetzlichen Schritt im Pflegeritual der Haarpflege dar. Gönnen Sie Ihrem Haar einen Moment der Regeneration. Es dankt es Ihnen mit seiner Vitalität und Schönheit. Eigenschaften: regeneriert die Haare über ihre ganze Länge für spürbar weiche und angenehme Haare erneuert die Haarstruktur verbessert die Elastizität der Haarfasern gibt dem Haar sein natürliches, gesundes Aussehen zurück für naturbelassenes und coloriertes Haar Anwendung: Tragen Sie das Produkt auf das feuchte, mit einem Shampoo gewaschene Haar auf. Lassen Sie es für die auf der Verpackung angegebene Dauer einwirken und spülen Sie es dann gründlich aus.

    Preis: 7.20 € | Versand*: 4.45 €
  • Pflanzenöle - Qualität  Anwendung und Wirkung
    Pflanzenöle - Qualität Anwendung und Wirkung

    Wie wichtig Pflanzenöle für unsere Ernährung sind hat sich inzwischen herumgesprochen. Auch dass sie naturbelassen und schonend hergestellt sein müssen und möglichst aus biologischem Anbau kommen sollten wenn sie ihre gesundheitsfördernden Wirkungen entfalten sollen ist heute den meisten Menschen bekannt. Dass aber Oliven- Kokosöl & Co. auch wertvolle Helfer für die Hautpflege sind und sogar in der Pflege eingesetzt werden können wird von manchen Fachleuten noch immer angezweifelt. Dabei spricht heute eine Fülle von Forschungsarbeiten für sich. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist belegt dass die Inhaltsstoffe von Pflanzenölen auch hilfreich für unser größtes Organ sind: die Haut. Nicht nur dass der Haut die Fettmoleküle evolutionsbiologisch schon seit Millionen von Jahren „bekannt“ sind und sie sie deshalb ausgezeichnet verstoffwechseln kann. Sondern darüber hinaus hat die moderne Forschung in jüngster Zeit insbesondere die sogenannten Begleitstoffe der Öle – auch „sekundäre Pflanzenstoffe“ genannt – unter die Lupe genommen. Und dabei wurde festgestellt dass sie diesen Namen eigentlich nicht verdienen. Vielmehr müssten sie Schutzstoffe heißen. Denn diese Substanzen – Polyphenole Vitamine Farbstoffe um nur einige zu nennen – machen einen wesentlichen Teil der Wirksamkeit der Öle aus. So schützen sie die Zellen vor Umweltgiften freien Radikalen und UV-Strahlen und wirken somit unter anderem tumorhemmend. Pflanzenöle schützen und pflegen können Krankheiten vorbeugen und Beschwerden lindern. Sie wirken von innen ebenso wie von außen in der Küche wie in der Körperpflege. Die Diplombiologin und Heilpraktikerin Ruth von Braunschweig hat ihr vor mehr als zehn Jahren erstmals vorgelegtes Buch komplett überarbeitet. Den wissenschaftlichen Erkenntnissen hat sie die jüngsten Ergebnisse hinzugefügt ebenso wie ein weiteres Jahrzehnt ihrer eigenen jahrelangen praktischen Erfahrungen. Außerdem stellt sie eine Reihe neuer Öle vor die unseren Speisezettel erst seit Kurzem bereichern. Herausgekommen ist ein noch umfangreicheres Werk in dem wie immer auch der Genuss nicht zu kurz kommt..ISBN13: 978-3-943793-68-0GTIN: 9783943793680Verlagsbez.: Stadelmann VerlagAutor(en): Braunschweig Ruth vonTitel: Pflanzenöle - Qualität Anwendung und WirkungAufl./Ersch.jahr: 7. aktualisierte Auflage 31.08.2020Seitenzahl: ca 304 - 85 Abbildungen 17 Schaubilder 10 Tabellen über 50 Rezepte - 22 x 17 4 cmSoftcover

    Preis: 22.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Welche Vorteile bietet eine zurückhaltende Farbgebung in Bezug auf die Wirkung von Räumen und Gegenständen? Was sind mögliche Nachteile einer zurückhaltenden Farbgebung in Design und Ästhetik?

    Vorteile: Eine zurückhaltende Farbgebung kann Räume größer und heller wirken lassen, eine beruhigende Atmosphäre schaffen und die Fokussierung auf Formen und Texturen ermöglichen. Nachteile: Mögliche Nachteile einer zurückhaltenden Farbgebung sind eine fehlende Lebendigkeit und Dynamik im Raum, eine mögliche Monotonie und ein Mangel an visuellem Interesse.

  • Wie beeinflusst die Farbgebung die Wirkung und Stimmung eines Raumes?

    Die Farbgebung eines Raumes kann die Stimmung und Atmosphäre stark beeinflussen. Warme Farben wie Rot und Orange können eine gemütliche und einladende Atmosphäre schaffen, während kühle Farben wie Blau und Grün beruhigend und entspannend wirken können. Die richtige Farbwahl kann somit maßgeblich dazu beitragen, die gewünschte Stimmung in einem Raum zu erzeugen.

  • Was ist die Bedeutung von Farbgebung in der visuellen Gestaltung und wie kann sie die Wirkung eines Designs beeinflussen?

    Die Farbgebung in der visuellen Gestaltung spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Emotionen, Stimmungen und Botschaften. Durch die Auswahl bestimmter Farben kann die Wirkung eines Designs verstärkt, verändert oder sogar komplett neu interpretiert werden. Farben können die Aufmerksamkeit lenken, die Lesbarkeit verbessern und die Markenidentität stärken.

  • Wie beeinflusst die Farbgebung die Wirkung und Stimmung eines Raumes oder Bildes?

    Die Farbgebung kann die Stimmung eines Raumes oder Bildes stark beeinflussen, da verschiedene Farben unterschiedliche Emotionen hervorrufen. Warme Farben wie Rot und Orange können eine gemütliche und einladende Atmosphäre schaffen, während kühle Farben wie Blau und Grün beruhigend und entspannend wirken können. Kontrastreiche Farbkombinationen können Spannung erzeugen, während monochrome Farbpaletten eine ruhige und harmonische Wirkung haben können.

Ähnliche Suchbegriffe für Wirkung:


  • Macadamia Natural Oil Nourishing Repair Shampoo mit ernährender Wirkung mit feuchtigkeitsspendender Wirkung 1000 ml
    Macadamia Natural Oil Nourishing Repair Shampoo mit ernährender Wirkung mit feuchtigkeitsspendender Wirkung 1000 ml

    Macadamia Natural Oil Nourishing Repair, 1000 ml, Haarshampoo für Damen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 4.45 €
  • Macadamia Natural Oil Nourishing Repair Shampoo mit ernährender Wirkung mit feuchtigkeitsspendender Wirkung 300 ml
    Macadamia Natural Oil Nourishing Repair Shampoo mit ernährender Wirkung mit feuchtigkeitsspendender Wirkung 300 ml

    Macadamia Natural Oil Nourishing Repair, 300 ml, Haarshampoo für Damen

    Preis: 12.70 € | Versand*: 4.45 €
  • Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung
    Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung

    Anwendungsgebiet von Avene Body Deodorant mit 24h WirkungAvene Body Deodorant mit 24h Wirkung mit 24h Wirkung hemmt die Geruchsbildung und bietet eine zuverlässige kurzfristige und langanhaltende Wirkung gegen geruchsauslösende Hautbakterien. Außerdem absorbiert die enthaltene Reisstärke Feuchtigkeit und vermeidet dadurch Flecken auf der Kleidung. Der beruhigende Aktivstoff-Komplex aus Avène Thermalwasser und drei pflanzlichen Ölen beruhigt und pflegt die Haut. Es ist selbst bei rasierter oder epilierter Haut anwendbar. Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenAvene Body Deodorant mit 24h Wirkung enthält: AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). ISODECYL NEOPENTANOATE. PENTYLENE GLYCOL. ORYZA SATIVA (RICE) STARCH (ORYZA SATIVA STARCH). WATER (AQUA). HYDROXYETHYL ACRYLATE / SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL. TAURATE COPOLYMER. DIMETHICONE. BENZOIC ACID. BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) OIL (BUTYROSPERMUM PARKII OIL). CAMELINA SATIVA SEED OIL. CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL (CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL). CETRIMONIUM CHLORIDE. CITRIC ACID. DIMETHYL PHENYLPROPANOL. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE. HYDROXYCAPRIC ACID. LYSINE. POLYSORBATE 60. PROPYLENE GLYCOL. SODIUM POLYACRYLATE. SORBITAN ISOSTEARATE. SORBITAN STEARATE. SQUALANE. ZINC RICINOLEATE. GegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung enthält: Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung auf die gereinigte, trockene Haut auftragen. Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung können in Ihrer Versandapotheke erworben werden.

    Preis: 12.39 € | Versand*: 3.99 €
  • Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung
    Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung

    Anwendungsgebiet von Avene Body Deodorant mit 24h WirkungAvene Body Deodorant mit 24h Wirkung mit 24h Wirkung hemmt die Geruchsbildung und bietet eine zuverlässige kurzfristige und langanhaltende Wirkung gegen geruchsauslösende Hautbakterien. Außerdem absorbiert die enthaltene Reisstärke Feuchtigkeit und vermeidet dadurch Flecken auf der Kleidung. Der beruhigende Aktivstoff-Komplex aus Avène Thermalwasser und drei pflanzlichen Ölen beruhigt und pflegt die Haut. Es ist selbst bei rasierter oder epilierter Haut anwendbar. Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenAvene Body Deodorant mit 24h Wirkung enthält: AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). ISODECYL NEOPENTANOATE. PENTYLENE GLYCOL. ORYZA SATIVA (RICE) STARCH (ORYZA SATIVA STARCH). WATER (AQUA). HYDROXYETHYL ACRYLATE / SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL. TAURATE COPOLYMER. DIMETHICONE. BENZOIC ACID. BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) OIL (BUTYROSPERMUM PARKII OIL). CAMELINA SATIVA SEED OIL. CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL (CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL). CETRIMONIUM CHLORIDE. CITRIC ACID. DIMETHYL PHENYLPROPANOL. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE. HYDROXYCAPRIC ACID. LYSINE. POLYSORBATE 60. PROPYLENE GLYCOL. SODIUM POLYACRYLATE. SORBITAN ISOSTEARATE. SORBITAN STEARATE. SQUALANE. ZINC RICINOLEATE. GegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung enthält: Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung auf die gereinigte, trockene Haut auftragen. Avene Body Deodorant mit 24h Wirkung können in Ihrer Versandapotheke www.juvalis.de erworben werden.

    Preis: 9.76 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie beeinflusst die Farbgebung eines Bildes die emotionale Wirkung auf den Betrachter?

    Die Farbgebung eines Bildes kann die Stimmung und Emotionen des Betrachters beeinflussen, indem sie bestimmte Gefühle wie Ruhe, Freude oder Traurigkeit hervorruft. Warme Farben wie Rot und Gelb können Wärme und Lebendigkeit vermitteln, während kühle Farben wie Blau und Grün oft mit Ruhe und Entspannung in Verbindung gebracht werden. Kontrastreiche Farben können die Aufmerksamkeit des Betrachters lenken und starke Emotionen hervorrufen, während harmonische Farbkombinationen ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Harmonie vermitteln können.

  • Welche Bedeutung kann die Farbgebung in der Kunst und im Design haben? Welche Auswirkungen kann die Farbgebung auf die Stimmung und Wirkung eines Bildes oder Objekts haben?

    Die Farbgebung in der Kunst und im Design kann die Emotionen und Wahrnehmung des Betrachters beeinflussen. Farben können eine bestimmte Stimmung erzeugen und die Wirkung eines Bildes oder Objekts verstärken. Sie können auch dazu beitragen, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu lenken und bestimmte Aspekte hervorzuheben.

  • Was ist die Bedeutung und Wirkung einer einfarbigen Gestaltung in der Kunst und im Design?

    Die Bedeutung einer einfarbigen Gestaltung liegt in der Reduktion auf das Wesentliche und der Fokussierung auf Formen und Strukturen. Sie kann Ruhe und Einfachheit vermitteln, aber auch eine starke Aussagekraft haben. Im Design kann eine einfarbige Gestaltung zeitlos und elegant wirken, aber auch minimalistisch und modern.

  • Welche Rolle spielt die Typografie bei der Wirkung und Lesbarkeit von Texten?

    Die Typografie beeinflusst maßgeblich die Lesbarkeit eines Textes, indem sie die Struktur und den Fluss des Textes unterstützt. Sie trägt auch dazu bei, die Aufmerksamkeit des Lesers zu lenken und die Stimmung des Textes zu vermitteln. Eine gut gewählte Typografie kann die Wirkung eines Textes verstärken und das Verständnis und die Interpretation verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.